Hanken beugen

Die Kür.

Ein bisschen Hankenbeugung nutzt jedes Pferd. Und schon beim "Schultern führen" regen wir unser Pferd dazu an, doch bitte auch die hinteren zwei Beine etwas inten­siver zu gebrauchen. Die Lektionen, die mehr Hankenbeugung benötigen, bzw. an denen dem Pferd die bessere Balance auf den Hinter­beinen gezeigt werden kann, habe schöne Namen: Piaffe, Levade, Terre-à- Terre, Schulhalt, usw.

Piaffe, Levade, Schulhalt

Lasst euch bitte von diesen Namen nicht verlocken. Bleibt bei eurer kon­se­quenten, ruhigen Aus­bildung und baut Stück für Stück die Hin­weise ans Pferd auf den vermehrten Ge­brauch der Hanken mit ein.

Schließ­lich sind die oben ge­nannten Lektionen keine künst­lichen Übungen, sondern Teil der natürlichen Pferde­bewegung.

Sobald euer Pferd genug Ver­trauen in seine eigenen Fähig­­keiten hat, wird es euch mehr anbieten.

Seid dann einfach bereit.

Zum Bereit sein braucht es wieder Wissen.
In unseren Workshops zum Thema Hilfen­gebung erfahrt ihr die not­wendigen Hinter­­gründe und habt auch Gelegen­­heit zum praktischen Üben, ohne euch auch noch gleich um das Pferd kümmern zu müssen.


Fragt einfach- E-Mail genügt.